Projektorchester

11.08.2019: Sommerfest "Harmonie" Lambsborn
  • Fragen und Anregungen bitte an:
    info@musikverein-bruchmühlbach.de
  • Hier können Sie sich bequem Ihre Beitrittserklärung herunterladen und zu Hause ausfüllen!

Projektorchester 2013/14

Ein „Gemeinschaftsprojekt“ der Musikvereine Bruchmühlbach und Martinshöhe bot allen interessierten Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit sich außerhalb des Vereinsalltages zu treffen, Erfahrungen zu teilen, auszutauschen und unabhängig vom Heimatverein Werke der Blasmusik in größerer Besetzung zu erarbeiten und natürlich auch aufzuführen.

Das Projekt stand unter der Leitung von Jan Epp und unterlag folgenden Grundsätzen:

• Die Eigenständigkeit einzelner Vereine bleibt unberührt.
  • Das Orchester ist projektbezogen tätig.
  • Die kulturelle Zusammenarbeit einzelner Musikvereine wird gefördert.
  • Jungen Musikerinnen und Musikern wird eine neue zusätzliche Herausforderung geboten.
  • Der vereinsübergreifende Austausch wird gefördert.
  • Eine förderungsbedürftige Einrichtung wird durch den Erlös eines Konzertes finanziell unterstützt.

Herzenssache-Konzert

Am 08.02.2014 fand das Herzenssache-Konzert statt, die Bilder dazu können Sie auf Facebook einsehen, zum Konzert-Plakat gelangen Sie hier.

Der Reinerlös wird der Band Carpe Diem Unerhört der Westpfalz-Werkstätten zur Verfügung gestellt, die sich im ersten Teil des Konzertes musikalisch vorstellen durfte, den zweiten Teil gestaltete das Projektorchester.

Die 16-köpfige Band Carpe Diem Unerhört, bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung, präsentiert seit 1994 Songs, die im eigenen Leben, in den eigenen Gefühlen, Zweifeln und Glücksmomenten ihren Ursprung haben. Die Musik, mal nachdenklich und leise, mal rockig und voll pulsierender Energie ist zu sehen und zu hören auf der Live-DVD "Wir sind angekommen".

Presse

Unter folgenden Links finden Sie die Presse-Artikel zum Projektorchester sowie zum Herzenssache-Konzert: